M A I N

Mehr als 50 Jahre Cream - 1966 gegründet, 1968 bereits wieder Geschichte, führte die Band die Musikwelt in bis dahin unerforschte Sphären. Die Idee, ein Lied erst dann wieder zu beenden, wenn es den Musikern gerade einfiel (idealerweise gleichzeitig), bildete die Basis für den Erfolg der Livekonzerte, deren Veröffentlichungen seinerzeit höchstes Ansehen genossen. Dabei nicht unerheblich, dass Jack Bruce, Eric Clapton und Ginger Baker in jenen Tagen von der Fachwelt als die fähigsten Spieler ihrer jeweiligen Instrumente angesehen wurden. Dem Spirit dieser Band folgend haben sich drei Musiker aus dem Frankfurter Raum zusammengeschlossen: Ede Keiser (voc, bg, harm), Ali Neander (git), Thomas Frömming (voc, dr)

___________________________________________________________________________________________

Das vorerst letzte Konzert von Ali, Thomas und mir ist gespielt. Die vakante Drummer-Position konnte bisher nicht neu besetzt werden, und somit liegt zum jetzigen Zeitpunkt "A Tribute To The Music Of Cream" auf Eis.

Cheers, Ede