Es war im Sommer Anno 1987, als das Schicksal seinen Lauf nahm. Gitarrist Reinhold Müller alias „Ray Miller“ und Pianist Armin Gregori einigten sich bei einem kühlen Getränk auf die Wurzel ihres gemeinsamen Musikgeschmacks und gründeten eine Rock`n`Roll Band.
   Bei der Auswahl der Mitstreiter besann man sich hauptsächlich auf alte Bekannte und Freunde der örtlichen Musikszene. Mit Bassist Mick Volland spielte man schon 1978 in der  Schülerband „Solar Eclipse“. Das Austesten mehrerer Schlagzeuger gewann Christoph ( Moby ) Schmalz. Den Sänger Bobby von Schwanheim kannte Ray von seiner Zeit bei „Rasputin“. Einen ersten Probegig bestritten die Time Bandits  auf einer Privatfeier für einen Kasten Bier! Kurz darauf  gesellte sich Michael Schulz mit seinem Saxofon dazu, und die Time Bandits waren komplett. Leider verließ Bobby kurz darauf aus persönlichen Gründen die Band (Heute ist er Frontmann von Reimtext, der bekannten „Hessebilly“-Band aus Frankfurt). -  Doch Ersatz war schnell gefunden.
   Auf dem Gang des Proberaum-Bunkers in Heddernheim, fragte Moby einen Punker, ob er wohl einen Rock`n`Roll Sänger kennt, der kurzfristig für Gigs einspringen würde. Nach einem kurzen, spontanen Telefonat war der 17 Jahre junge Gregor Alix einverstanden und noch am gleichen Tag ging es los zum ersten Gig.
   Der Auftritt am Faschingsdienstag 1988 im „ Uhlenspiegel „ in Giessen wurde ein voller Erfolg und seit diesem Abend gehörte Gregor Alix zur Stammbesetzung.
Dem Booker der T.B., Reinhold Müller, war von Anfang an kein Auftrittsort zu klein, und man munkelte, dass demnächst ein Gig in einer Telefonzelle anstünde. Das wäre für die Combo auch kein Problem, da sie aus jeder Situation (keine Bühne, kein Strom, keine Verpflegung, kein Alkohol etc .) stets das Beste zu machen wusste und den Humor nicht verlor.
   Schon bald entwickelte sich Gregor immer mehr zum Publikumsmagneten. Seine gesanglichen Fähigkeiten in der Sparte Rock`n`Roll suchen seinesgleichen. Zusammen mit Saxofonisten Michael, den es spätestens im zweiten Durchlauf nicht mehr auf der Bühne hält, und samt Saxophon ins Publikum treibt, waren die Beiden eine Frontlinie die jeden in den Bann zog.
   So tourten sie über 20 Jahre erfolgreich durch die Lande, bis sich Gregor im Dezember 2009 aus privaten und beruflichen Gründen nach Spanien verabschiedete ... hier sein Abschiedsgrußwort.
Nach einer kurzen Zeit entschied man sich Anfang 2010 für Thomas Bleeser am Gesang, der zuvor mit seinen Bands "The Wanderers" und  "Back to the Fifties" erfolgreich unterwegs war.
Doch beim Auftritt am 4. Dezember 2011 beim Kulturverein Regenbogen in Frankfurt erklärte Thomas überraschend seinen Abschied von der Band. Damit waren die restlichen Time Bandits zur erneuten Sängersuche verdammt, doch der Zufall kam ihnen wieder zu Hilfe.
Bei einer Veranstaltung von Ben Engel (Nomen est Omen) traf der Saxofonist Michael Schulz auf Kai von Kajdacsy und konnte ihn für die Time Bandits gewinnen. Kai ist bekannt durch seine Soloauftritte als Elvis-Interpret und mit den Bands Monopoli und Old Beer Devilz.

Somit heißt es bei den Auftritten weiterhin: There is good rocking tonight.
Die Time Bandits wissen nicht, was Ihr Doktor empfiehlt, jedoch Rock `n` Roll pur hilft in allen Lebens-lagen!!!

The Time Bandits 1987

The Time Bandits 2009