21 Jahre The Time Bandits

.....kaum zu glauben, wie die Zeit vergangen ist !!!!
Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen, dass mich mein Freund Stoffel 1988 anrief, ob ich mal bei einer Rock`n' Roll Band als Sänger aushelfen könne.

 Mich !!! – wo ich doch allerhöchstens auf dem Schulhof, mit meiner Gitarre und drei Akkorden bewaffnet, auf meine Mitschüler(innen) Eindruck zu schinden versuchte ..... oder, wie Mobi mich später nannte : einen Sandkastenrocker.

Ziemlich schüchtern und ungeschliffen stand ich nun auf dieser Bühne und war überrascht, erschreckt und bestürzt, dass ich vor Publikum, mit einer echten Band im Rücken und Texten in der Hand, auf einer Bühne stand und es das Publikum auch noch toll fand! Was sich daraus entwickelte, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

 - Mittlerweilen 21 Jahre The Time Bandits. -
Eine Zeit, die ich immer im Herzen tragen werde -  so, wie all die lieben Menschen, die ich kennengelernt habe und welche mein Leben so geprägt haben.
Die Dankesliste, die ich gerne schreiben würde, wäre zu lang, aber 5 Personen möchte ich an dieser Stelle hervorheben: Ray, Mobi, Michael, Armin und Mick.
Ich danke euch für all die tollen Jahre und Auftritte, die ich mit euch zusammen erlebt habe ( und es war nicht immer leicht mit mir..... !  ich weiß - sorry :-).

Auch unserem Publlikum (das beste, das man sich vorstellen kann) möchte ich ganz besonders für all die tollen Jahre und deren Treue danken. Ich habe hier Menschen gefunden, die ich fest in mein Herz geschlossen habe und die immer einen besonderen Platz in meinen Erinnerungen haben werden.

Meinen  Dank auch an die Veranstalter, die mir immer wohlgesonnen und freundschaftlich auch den einen oder anderen „Ausrutscher“ verziehen und so manche Deckel zerrissen haben - ganz vorne Christoph und seine Spritzehaustruppe, Hajo in seiner Bierakademie, Schlüchtern und seine Planemächer, damals die Werkstatt und viele andere mehr .
Ich werde nun ab Januar in Spanien leben und immer mit einem lachendem und einem weinenden Auge zurück denken. Früher oder später warscheinlich auch wieder Musik machen, da ich so ganz ohne nicht könnte.

Auch für die Time Bandits beginnt eine neue Epoche. Selbstverständlich werden sie weiterhin für Euch das Haus rocken. Zur Zeit  „ casten“ wir verschiedene Sänger auf der Suche nach dem geeigneten Nachfolger, um dann mit neuem, frischem Wind durchzustarten.  Und ich denke, dass ich gelegentlich, wenn ich mal zu Besuch da bin, das eine oder andere Liedchen begleiten kann. 

So ..... bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich ganz besonders auf mein Abschiedskonzert am 05.12 im Spritzenhaus freue und mir wünsche, dass all diese Menschen erscheinen, die mir so viel mitgegeben haben. Wir werden es krachen lassen und einen unvergesslichen Abend miteineander verbringen.

Ich wünsche Euch allen und der Band viele, viele tolle Auftritte und verabschiede mich mit einem von Herzen kommenden -  Danke für alles –

Euer
Gregor